Freitag, 25. Juli 2014

Update - ein paar Bilder :-)

Wir waren nun doch sehr nachlässig mit unserem Blog und möchten jetzt auch keine großen Storys schreiben, sondern einfach nur mal ein paar Bilder nachliefern :)



Reibeputz auftragen u. abziehen
 Den Reipeputz aufzutragen war eine riesen Schweinerei aber ich finde, es hat sich gelohnt. Wir haben zuerst mit Klebeband Ränder zu Fenster, Türen, Decken u. Böden abgeklebt. So dass der Reibeputz später wie eingerahmt aussieht.
fertiger Reibeputz 

Spitzboden mit Boden, Licht und Steckdose
Up-/Down Spots für den Terrassenbereich
 So lange die Stadt die Straße nicht fertig macht u. wir noch mit Baustraße leben, werden wir unsere Einfahrt vor dem Haus nicht pflastern. Wir haben sonst Panik, dass die Straßenbauer uns womöglich unser neues Pflaster kaputt machen oder das entgültige Straßenniveau doch höher kommt als geplant. Man weiß es ja nie.
eine provisorische Zuwegung zum Haus
Unser Grundstück musste damals um ca. 80 cm angehoben werden, damit wir einigermaßen auf das Straßenniveau kommen. Da hinter unserem Garten nur Feld ist, mussten wir unseren Gartenbereich abstützen. Hierzu haben wir einen Graben gezogen, ein Fundament gegossen und eine Stützmauer mit Rastersteinen erstellt. Die Steine haben wir dann Reihe für Reihe mit Muniereisen und ganz viel Beton versehen.
Abstützungsmauer im Garten
mittlerweile haben wir sogar einen Zaun
Im Hausinneren haben wir auch ganz schön Gas gegeben. Es ist zwar noch immer nicht alles fertig aber wir haben es schon wohnlich und fühlen uns pudelwohl.

Blick auf die Küche
Wohnbereich

Fernseher ohne Kabel auf der Wand (Kabel sind im Leerrohr in der Wand verschwunden)
Essbereich, der einzige Bereich mit einer vernünftigen Lampe
Gäste-WC

Gäste WC (mit unseren tollen Glasablagen)
Es fehlt noch der Spiegel, der über die ganze Wand gehen wird

Panoramaaufnahme Bad
Panoramaaufnahme Schlafzimmer mit Ankleidebereich







2 Kommentare:

  1. Hammer, euer Haus! Von außen sieht es ja relativ "normal" aus eigentlich, aber was die Einrichtung betrifft, ist das echt außergewöhnlich gut.

    Habt ihr da mit einem Innenarchitekten zusammengearbeitet?

    Grüße!

    Arnold
    http://www.multimeter-test.net/

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass hier schon lange kein Update mehr gebracht habt.

    Mich hätte es persönlich zum Beispiel ziemlich interessiert, euch mit einem Bohrhammer arbeiten zu sehen.

    Markus
    http://www.bohrhammer-tests.net/

    AntwortenLöschen